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LINEAR ACOUSTIC

HD-TV und Multikanal-Rundfunk Prozessoren

Up-Mixer für Surround-Anwendungen

AC3-Multiplexerlösung und Loudnesscontrol

 

Die in Lancaster/Pennsylvania beheimatete Firma Linear Acoustic entwickelt und fertigt DIE Lösungen für Surround-Sound. Das agile und kompetente Team setzt sich aus Anwendungs- und Entwicklungsingenieuren zusammen, die vormals bei Dolby, Silicon Graphics u. a. die Weichen gestellt haben und nun die Bindeglieder entwickeln, mit denen Audio für HD-TV qualitativ hochwertig und praktikabel produziert werden kann.

Linear Acoustic Geräte gehören schon zum Standard-Equipment der grossen US-Fernsehgesellschaften wie ABC, CBS, FOX, NBC, PBS usw.

Für Stereo-Programme (Radio und Fernsehen) existieren ebenso interessante Produkte, die man unbedingt beachten sollte.

 
 

OCTIMAX 5.1

Multiband-Audioprozessor für Surround Sound (HDTV 5.1+2) oder mehrere Programme (z. B. 2+2+2+2), mit upMAX-Funktion (Stereo in surround upmixing), "Voice-Over"-Stereo Eingang und Metadaten-Auswertung

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upMAX 2251

Stereo in 5.1 Surround Synthesizer, mit Downmix-Kompatibilität
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LA-5421 Streamstacker(TM) Multiplexer

Multiplexer für bis zu 4 Dolby AC-3 Kanäle auf einen AES-3 Übertragungsweg. Mit Frame Synchronisation der AC-3 Eingänge.
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LA-5124 Streamstacker(TM) De-Mux/Splicer

Demultiplexer/Splicer auf Dolby AC-3 für das vom LA-5421 erzeugte Multiplex-Signal.
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AutoNorm

Option für LA-5124: Automatische Fernbedienung eines Dolby LM100 zur Ermittlung des "Dialogue Levels" für alle Wege und automatische Anpassung der Metadaten in die AC-3 Datenströme durch den LA-5124.
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AEROMAX-HDFM

Multiband Audio Prozessor für zwei Programme: 1 x stereo - FM + HD, 1 x stereo - HD mit Circle Surround(TM) 5.1 Encoder
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AEROMAX-MP

Multiband Audio Prozessor für vier Stereo Programme (HD) mit Eingangsumschalter für jeden Weg
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AEROMAX-MP-16

Multiband Audio Prozessor für acht Stereo Programme (HD)

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AEROMAX-TV

Multiband Audio Prozessor mit 2+2- oder 2+1+1-Wegen mit Crowd-Control im ersten Weg
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AMAS(TM) LA-5170 Audio Metadata Analysis System

Gerät zur Analyse von

Dolby E ist ein professionelles Codierungssystem, das speziell für die Verteilung von Surround- und Mehrkanal-Tonsignalen über die Zwei-Kanal-Nachproduktions- und Sendeinfrastruktur bzw. zur Aufnahme von Surround-Tonsignalen auf zwei Tonspuren herkömmlicher digitaler Videobänder, Videoserver, Kommunikationsverbindungen, Switcher und Router optimiert wurde.
Zwei wesentliche Merkmale unterscheiden Dolby E von allen anderen Audiocodecs: Dolby-E-kodiertes Material kann elektronisch geschnitten werden und ist kaskadierbar, d.h. das Audiosignal kann mehrere Male kodiert, wieder dekodiert und erneut kodiert werden, ohne dass dabei eine hörbare Veränderung des Originalsignals auftritt. Dabei sind rund 10 Durchläufe möglich.

(Von de.wikipedia.org/wiki/Dolby_E)
Dolby E - Metadaten und Signalen. Mit GO/NOGO- und Logging-Funktion.

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AC-3 Frame Synchronizer & Rate Shaper

Signalaufbereitung von bis zu vier AC-3 Datenströmen

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